Zwischenrufe und Ablehnung

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Antrag der SPÖ, die Volksschule Wiener Neudorf in „Gabi und Hans Stur Volksschule“ umzubenennen, von der ÖVP abgewiesen und in den Ausschuss abgeschoben.

Die SPÖ wollte mit diesem Zeichen die jahrzehntelange Lehrerin und Direktorin sowie Leiterin des „Gabi-Stur-Ensemble“ eine der bekanntesten Persönlichkeiten und Ehrenringträger der Marktgemeinde Wiener Neudorf über alle Parteigrenzen hinweg ehren.

Leider ist dies nun nicht mehr zeitgerecht möglich.

Zu den Zwischenrufen und hämischen Wortmeldungen einzelner ÖVP Gemeinderäte sei gesagt, dass die SPÖ nicht daran denkt, das Andenken von Gabi und auch Hans Stur zu schmälern, die gemeinsam so viel für unsere Volksschule und damit unsere Kinder getan haben, indem sie allen Direktoren diese Ehre zuteilkommen lassen.

Ein weiteres Beispiel, dass seitens Janschka und ÖVP eine Mitarbeit der anderen Parteien nicht erwünscht ist, egal wie ehrenvoll oder sinnvoll deren Anliegen ist.